Adventsmarkt in der AWO Residenz

Am Freitag, den 1.12.2023, öffnete bei schönstem Winterwetter der AWO Residenz Adventsmarkt seine Pforten. In den weihnachtlich geschmückten Zelten gab es allerhand selbstgebasteltes und selbstgebackenes zu erstehen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, so gab es Schmalzbrote, Bratwurst, selbstgemachte Quarkbällchen und für warme Hände sorgte eine schöne Tasse Glühwein.

Auch der Nikolaus samt Engel und Weihnachtself ließen sich blicken und verteilte Kleinigkeiten an Groß und Klein.
Gegen Ende fand dann noch die alljährliche Verlosung statt und so fanden ein paar Warmie-Socken, ein Adventsgesteck und als Hauptpreis ein Gutschein für einen Weihnachtsbaum von der Sehnder Gärtnerei Morgenthal glückliche Gewinner.

Die gesammelten Spenden kommen wie immer wieder unseren BewohnerInnen zu gute – unter anderem sollen neue Bücher in großer Schrift angeschafft werden, welche BewohnerInnen mit Sehbeeinträchtigungen wieder das selbstständige lesen ermöglichen werden.