In diesem Jahr war es wieder soweit – Adventsmarkt in der AWO Residenz. Leider erneut – zur Sicherheit unserer Bewohner – ohne Angehörige, dafür bei bestem Glühwein- und Bratwurstwetter.
Entlang der Wege boten die unterschiedlichsten Stände weihnachtliche Geschenkideen an: ob Selbstgebasteltes von den Bewohnerinnen und Bewohnern, Gestecke, Kekse und Likörchen – an Ideen mangelte es nicht und die Auswahl bot für jeden etwas. Auch ein AWO „Urgestein“ war vertreten – Frau Rulf (ehemalige Mitarbeiterin der Verwaltung) hatte ihr Mutter im Schlapptau, die wieder allerlei selbstgemachte Deko feilbot.

Mit Glühwein, Punsch, Waffeln und Bratwurst wärmte man sich von innen, und bei weihnachtlicher Drehorgelmusik mildem Winterwetter kam echtes Weihnachtsmarktgefühl auf. Richtig stimmungsvoll schmückten gegen Abend die zahlreiche Lichterketten und Kerzen den Garten der AWO Residenz .

Ein Highlight war auch die Verlosung – bei der es einen köstlichen Stollen, einen schönen Adventskranz und einen Gutschein für einen Tannenbaum zu gewinnen gab. Die gemütliche Adventszeit hat gebührend Einzug gehalten.