Ein gelungenes Fest

Bauernmarkt in der AWO Residenz Sehnde

Der alljährliche Bauernmarkt der AWO Residenz Sehnde war auch dieses Jahr wieder ein rund um gelungenes Fest. Bei bestem Wetter stöberten die Bewohner, Angehörigen und Besucher an den verschiedenen Ständen. Vertreten waren unter anderem der Nöhren-Hof aus Lehrte, Gärtnerei Morgenthal aus Sehnde und weiter verschiedene Anbieter mit ihren Handarbeiten und Waren. Für die musikalische Untermalung sorgte ein Akkordeonspieler und die Jagdhornbläser aus Höver. Aber auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. So gab es leckere Schmalzbrote und frischen Zwiebelkuchen, Federweißer und alkoholfreien Punsch. Für uns alle war es auch dieses Mal ein gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf den nächsten Bauernmarkt.

Vive la France – vive la Residance

Ein feuchtes – aber fröhliches Sommerfest

Dieses Jahr meinte es Petrus nicht ganz so gut mit uns – doch es war ein feuchtes aber dennoch fröhlich Sommerfest.

Die AWO Residenz Sehnde war dieses Jahr ganz in die französischen Farben gehüllt und auch die Mitarbeiter trugen die bekannten schwarzen Barette. Gereicht wurden Käse und Wein und für die musikalische Untermalung sorgte wieder Herr Wisijahn.

Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit der Besuch des „Spatz von AWOgnon“ – die Pflegedienstleitung Frau Gottscholl schlüpfte in die Rolle der berühmten Mireille Matthieu und begeisterte das Publikum mit einigen der bekanntesten Hits und verteilte anschließend Autogramme an die Fans – bevor sie wieder in den „Flieger steigen“ musste.

Neben einem reich gedeckten Kuchenbuffet – welches von den Angehörigen und den Auszubildenden der Hauswirtschaft reichlich gefüllt wurde, sorgte auch in diesem Jahr die Küche rund um unseren Chef de cuisine – Michael Hanisch – dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitspielte, war auch dieses Sommerfest – welches rund 300 Besucher hatte – ein voller Erfolg.
Und so möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Bewohnern, Angehörigen, Besuchern und Kollegen für die schönen Stunden bedanken.

Ein Zuhause mit Herz

Tierischer Besuch zur Kurzzeitpflege

Das die AWO Residenz Sehnde „ein Zuhause mit Herz“ ist, hat sich nun auch in der Tierwelt herumgesprochen. Nachdem unser Garten schon ein beliebter Ort bei Hasen war, hat sich nun eine Entenfamilie zur Kurzzeitpflege im Garten der AWO Residenz niedergelassen.
Die Großen geniessen die ruhige Atmosphäre in unserem Garten, wärend die kleinen sich einen Spa-Besuch im Teich gönnen. Um den Ein- und Ausstieg für die kleinen Federknäule zu erleichtern, wurde eine Ententreppe gebaut. Aber auch kulinarisch werden unsere Tierischen Gäste versorgt – die Küche reicht köstliche Haferflocken und frisches Wasser.
Wir sagen „Herzlich Willkommen in der AWO Residenz Sehnde – dem Zuhause mit Herz (auch für Tiere)!“.