Nachdem wir im Dezember den 101. Geburtstag einer Bewohnerin feiern konnten, folgte nun am 31.01.2022 der stolze 102. Geburtstag unserer Bewohnerin Frau Elfriede Meyer – dieser Tag hat sie zur ältesten Mitbürgerin der Stadt Sehnde gemacht und natürlich durfte ein Besuch des Bürgermeisters Herrn Olaf Kruse nicht fehlen. Eine gute Stunde plauderten die Beiden und Herr Kruse staunte über das angeregte Gespräch mit einer Dame diesen Alters!
Und 3 Tage später folgte schon der nächste Besuch des Bürgermeisters in unserem Haus zum 101. Ehrentag unserer Bewohnerin Frau Ursel Schrader. Auch sie munter, agil und in Feierlaune: 3 Tage lässt sie sich feiern, denn die Familie ist groß und ihre eigentlich geplante „Party“ mit 50 Personen fiel Corona zum Opfer. Doch Trübsinn ist nicht Frau Schraders Freund, sondern flexibel bleiben heißt das Motto: Schicht um Schicht lässt die Familie die Jubilarin reihum hoch leben.

Das Team der AWO Residenz Sehnde ist stolz darauf, den drei ältesten Bürgern der Stadt Sehnde „ein Zuhause“ bieten zu dürfen – es ergreift einen die Ehrfurcht vor soviel Lebensjahren, soviel Geschichte und soviel Lebensweisheit! Mögen die drei Damen uns noch lange begleiten!