Am Sonntag, den 18.06.2023, war der Garten der AWO Residenz Sehnde wie ein Stück Italien mitten in Sehnde. Bei Wetter wie es schöner in Rimini kaum sein kann und unserem Teich als „Lago Maggiore“ konnten unsere Bewohner endlich mal wieder ausgelassen mit uns und ihren Angehörigen feiern.
Das von Angehörigen und Mitarbeitern zusammengebackene Kuchenbuffet war an Abwechslung kaum zu überbieten, unsere Küche kredenzte ein Buffet mit vielen italienische Köstlichkeiten und an der Bar gab es kühle Getränke.

In Ermangelung eines Canal Grande und einer Gondel nutzen wir die strada Achard mit der Risciò (Rikscha) aus Langenhagen. Auch konnten an unserem Tischkicker die Fußballpartien Deutschland gegen Italien nachgespielt werden.

In der Kinderecke wurde fleißig geschminkt, die Preise der Tombola gingen schneller weg als eine frische Margherita und dem Gewinnspiel „Nudelschätzen“ gewann unsere älteste Bewohnerin Frau Meyer einen Gutschein für das Classico in Sehnde. Untermalt wurde der wunderschöne Nachmittag mit passender Musik von DJ MoPlay.

Unsere Bewohner waren von dem Sommerfest so begeistert, dass sie noch Tage danach darüber sprachen und wir sind sicher, dass es auch bei den Angehörigen, Besuchern und Mitarbeitern in Erinnerung bleiben wird.

Arrivederci e alla prossima volta!
(Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!)