Noch Ende 2020 hat die AWO Residenz Sehnde vorsorglich Schreiben zur Einholung der Impferlaubnis an alle Angehörigen, Betreuer und Bewohner rausgeschickt und Anfang 2021 sollte es dann auch schon soweit sein. Nachdem sämtlich Listen gefüllt und Vorbereitungen abgeschlossen waren, ging es mit dem Termin auch schon ganz schnell. Am Freitag den 8.01.2021 ging unsere Einrichtungsleitung Frau Reisener mit gutem Beispiel voran und holte sich die erste Impfung ab.

Die erste Bewohnerin war dann Frau Borter vom Wohnbereich 1. Nach der Impfung verkündete sie fröhlich „Ich lebe noch, habe alles gut überstanden – mache noch eine Runde!“.
Die Impfbereitschaft im Haus war sehr groß – so ließen sich bis Sonntag 100% der Bewohner und 85% der Mitarbeiter impfen. Die zweite Impfung erfolgt dann Ende Januar und wir hoffen, dass diese genauso reibungslos von statten geht.
Ungeachtet dessen bleibt das Hygienekonzept der AWO Residenz Sehnde weiterhin bestehen, so dass nur negativ getestete Besucher mit einer FFP2 Maske das Haus betreten können.