Nach langer Zeit war es in diesem Jahr endlich wieder soweit – die AWO Residenz Sehnde bekam tierischen Nachwuchs.
Unter den Argusaugen von unserer Hauswirtschaftsleitung und mit Hilfe unseres AWO-Hühnchen-Brut-Automatenen war es dann eines Morgens so weit. Nachdem das erste Küken den Anfang gemacht hatten, konnten auch die Anderen es nicht erwarten aus dem Ei zu schlüpfen. Nach einer Ruhephase im Büro der Hauswirtschaftsleitung sind die AWO-Küken nun in der wieder eigens eingerichteten Sitzecke zu bestaunen und haben sich zum neuen Highlight gemausert.
Die Kleinen piepen nun fröhlich auf dem Wohnbereich herum und gedeihen prächtig und lassen sich nur zu gerne von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern betüddeln.
Wenn sie dann auch mehr als „eine Hand voll“ geworden sind – und das Wetter es zulässt – werden sie auch wieder einen schönen Platz in unserem Garten bekommen.