Am 27.04.2023 war es nach langer Pause endlich wieder so weit – Zukunftstag in der AWO Residenz Sehnde. Nachdem die letzten Zukunftstage pandemiebedingt leider ausfallen mussten, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder jungen Schülerinnen und Schülern Einblicke in unsere tägliche Arbeit geben.

Im Bereich der sozialen Betreuung erfuhren sie zum Beispiel was es heißt, wenn die Sinne eingeschränkt sind. Aber auch lustige Spiele mit unseren Bewohnern standen auf dem Programm.

 

Im Bereich der Hauswirtschaft wurde eine Rally veranstaltet, um das Haus besser kennen zu lernen. Dann wurden allerlei Zutaten für einen köstlichen Eintopf geschnibbelt und anschließend noch ein Spiegeleierkuchen gebacken.

 

 

Und in der Verwaltung wurden Briefe kuvertiert, Rechnungen geschrieben, Büromaterialbestellungen bearbeitet und der anstrengende Tag mit einer entspannten Partie Tischkicker beendet.

 

Und so war es nach langer Zeit wieder ein lustiger und lehrreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler sowie auch für die Mitarbeiter.
Wir hoffen, dass auch 2024 interessierte Schülerinnen und Schüler wieder ein Stück AWO-Luft schnuppern werden.